Beratung

Elternberatung

Manchmal stehen Eltern ratlos vor den Problemen ihrer Kinder. Die Beratung und Begleitung der Eltern ist daher ein wichtiger Bestandteil der Therapie. Gemeinsam wird im Therapieverlauf nach gangbaren Wegen und Lösungen gesucht. Mein Wunsch ist es, dass Eltern in ihrer Rolle als Erzieher und Mentoren ihrer Kinder gestärkt werden, um ihnen wieder die nötige Sicherheit und Rückhalt geben zu können.

Beratung von Pflegeeltern

Pflegeeltern sehen sich oftmals vor besondere Herausforderungen gestellt. Pflegekinder bringen aufgrund der schweren Erlebnisse in ihrer frühen Kindheit viele Defizite mit, die zu Schwierigkeiten im Familienleben, im Kindergarten und in der Schule führen. Begleitend zu der psychotherapeutischen Behandlung  des Kindes, berate ich Pflegeeltern in einer sensiblen und fachkundigen Betreuung ihres Pflegekindes.
Beratungsräume für Klienten
Beratungsraum für Gespräche

Kooperationen

Im Rahmen eines Therapieverlaufes arbeite ich mit Schulen, Ärzten, Heimeinrichtungen und Therapeuten zusammen, um möglichst gute Voraussetzungen für eine nachhaltige Verbesserung der psychischen Gesundheit des Kindes oder des Jugendlichen zu schaffen.